Hören Sie auf über den Preis zu verkaufen

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Die meist verbreitete Klage, die im Gespräch mit den Eigentümern von kleinen und mittelgroßen Firmen zu hören ist, „wir können mit dem Preis der Großen nicht mithalten.“ Im Markt herrscht das Empfinden vor, dass alle Menschen nur nach dem Preis gehen, wenn sie einkaufen. Dabei ist der einzige Grund, aus dem Kunden immer zuerst nach […]

Das Team hegen und pflegen

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Während Sie sich darum kümmern Ihr Geschäft zu vergrößern, wer kümmert sich um Ihr Team? Sie haben sicher schon festgestellt, jeder Tag hat nur eine begrenzte Anzahl an Stunden in denen Sie Dinge erledigen können. In einem wachsenden Geschäft müssen Sie sich auf Ihre Angestellten verlassen können und zwar immer mehr. Geht es Ihnen dabei […]

Die Herausforderungen für B2B-Vertrieb

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Die Aufgabenstellungen im Business-to-Business/ B2B-Vertrieb änderten sich langsam über die letzten Jahre. Daraus ergibt sich die logische Frage, wohin dies in der Zukunft führen wird. Bleiben die Problemstellungen die gleichen? Oder ändern Sie sich und verlangen nach neuen Lösungsstrategien? Und welche Strategien sind dann angebracht? Es ist heute klar und absehbar, dass sich im B2B-Vertrieb […]

Schreiben Sie wirksame Angebote? – Welche 3 häufigsten Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten

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Nicht alle Angebote führen zum Verkauf, dafür gibt es verschiedenste Gründe. Einige liegen außerhalb Ihrer Kontrolle, andere nicht. Vor allem ist es mehr als ärgerlich, wenn das Angebot wegen Formfehlern abgelehnt wird. Daran zu arbeiten, diese Fehler zu beheben, kann die Wirksamkeit Ihrer Angebote deutlich erhöhen. Die drei häufigsten Fehler sind: unklarer Preis, fehlende Informationen […]

Die Kraft der Prioritäten

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Es gibt zwei Dinge, die viele Geschäftsleute als Herausforderung sehen: Vorausschauen und Dinge in der Reihenfolge ihrer Bedeutung zu tun. Diese zwei Dinge tun macht den Unterschied aus zwischen einem erfolgreichen Geschäft und einem, das gerade so überlebt. Darüber hinaus gilt dies für alle Bereiche unseres Lebens. John Maxwell (Trainer für Führung und Autor) sagt: […]

Erzielen Sie angemessene Preise?

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Fragt der Kunde Sie immer zuerst nach dem Preis? Verzichten Sie gerne auf Feilschen um jeden Cent? Kann man heute überhaupt angemessene Preise erzielen? Typische Fragen im Vertriebsalltag. Dabei haben Sie es als Unternehmer und Verkäufer selber in der Hand, wann und ob der Preis zu Thema wird. Es geht immer darum die angebotene Leistung […]

Gehen Sie in Soziale Netzwerke oder gehen Sie verloren

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Soziale Netzwerke sind inzwischen allgegenwärtig in unserem Leben, privat und geschäftlich. Die Grenzen verwischen immer mehr, daher gilt: Wer keine gute online Präsenz in sozialen Netzwerken hat, riskiert für seine Kunden unsichtbar zu werden. In unseren sich schnell verändernden Märkten benötigt jedes Geschäft den Aufbau und die Pflege eines eigenen Auftritts in unterschiedlichen sozialen Netzwerken, […]

10 Tipps zur Kundenbindung

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Wenn Sie einen Kunden gewinnen, richten Sie Ihr Bestreben darauf ihm eine unerwartet positive Erfahrung zu vermitteln. Auf diese Weise rücken Sie an die erste Stelle im Gedächtnis Ihres Kunden, wenn er an Leistungen oder Produkte denkt, die Sie anbieten. In der Folge sollten Sie darauf zielen, regelmäßigen Kontakt mit dem Kunden zu pflegen, dies […]

Mitarbeiter mit Incentives motivieren

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Geld allein macht nicht glücklich. Eine Binsenwahrheit fürwahr, doch sie bewahrheitet sich nicht nur im Privatleben sondern gilt auch in der Arbeitswelt inzwischen als Allgemeinwissen. Die Motivationswirkung von Geld insbesondere bei Prämien ist begrenzt. Zwar haben Belohnungen, die in Geld ausgedrückt werden, den Vorteil für alle gleichermaßen zu gelten und ebenfalls leicht in der Höhe […]

Preisauszeichnung beeinflusst Kaufentscheidung

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Die Höhe des Preises hat einen Einfluss auf die Kaufentscheidung, ebenso Preisnachlässe. Diese Dinge sind Ihnen sicher bestens bekannt. Weniger bekannt sind einfache Maßnahmen bei der Preisauszeichnung, die ebenfalls die Kaufentscheidung beeinflussen. Im Handel finden wir jede nur erdenkliche Art der Darstellung von Preisen, von unübersehbar groß bis zum Suchspiel am Regal. Der Kreativität sind […]