Kritisches Denken: Eine verlorene Kunst?

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Allgemeines, Business, Team

Kritisches Denken: Eine verlorene Kunst? Laut eines kürzlich erschienenen Artikels im Harvard Business Review, wird kritisches Denken als eine der Top-Fähigkeiten im Job angesehen, nach der Arbeitgeber im heutigen Arbeitsmarkt suchen. Dies gesagt würden man denken, Universitäten und Hochschulen überböten sich im Angebot von Kursen, die Studenten Techniken zum kritischen Denken lehren und Arbeitgeber würden […]

Geschäfts-Ziele: Warum mit dem Warum beginnen?

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Allgemeines

Geschäfts-Ziele: Warum mit dem Warum beginnen? Eines der ersten Dinge, die Sie im Business-Coaching lernen ist Ihr „Warum“ zu finden. Das gleiche gilt für jeden Unternehmer. Es geht nicht so sehr darum, was Sie erreichen wollen, sondern vielmehr darum, warum Sie es erreichen wollen. Dies führt dazu, dass Sie klare und bedeutende Ziele festlegen können, […]

Schaffen Sie begeisterte Fans

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Allgemeines, Marketing, Verkauf

Schaffen Sie begeisterte Fans Wenn Sie den Beitrag über die Leiter der Kundenbindung (oder kurz Treueleiter) gelesen haben, wissen Sie, die Leiter beginnt mit Menschen im Zielmarkt und an der Spitze stehen die begeisterten Fans – eines der wertvollsten Güter Ihres Unternehmens. Stellen Sie sich vor, wie Ihr Unternehmen aussehen würde, wenn Sie 500 begeisterte […]

Fünf Gründe B2B E-Mail-Marketing zu nutzen

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Business, Marketing, Verkauf

Fünf Gründe B2B E-Mail-Marketing zu nutzen Man könnte leicht denken, dass Social Media der einzige Weg nach vorn ist im Jahr 2020. Fast jedes Unternehmen, ob groß ob klein, hat irgendeine Art von Präsenz auf Facebook, Snapchat und/ oder Instagram. Natürlich sollte Ihre Marketing-Strategie zumindest eine dieser Plattformen integrieren. Wie auch immer, sollte es jedoch […]

Nachfassen und Nachhaken – Halten Sie den Kontakt

Veröffentlicht 2 KommentareVeröffentlicht in Business, Verkauf

Nachfassen und Nachhaken – Halten Sie den Kontakt Sie wollen den Kontakt zu Interessenten und Erstkunden halten, weil Sie wissen, wie wertvoll diese Kontakte sind. Dann brauchen Sie wirkungsvolle Strategie zum Kontakt halten. Dabei ist die Kunst, den Kontakt schnell und möglichst früh zu vertiefen, ohne dabei dem Kunden auf den Nerv zu gehen. Nachstehend […]

Wie Sie bestehende Kunden begeistern

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Business, Marketing, Verkauf

Wie Sie bestehende Kunden begeistern Bestehende Kunden binden, ist viel einfacher und günstiger, als neue Kunden zu suchen. Aber so viele Unternehmen glauben genau das Gegenteil. Zu viele Unternehmen konzentrieren wertvolle Ressourcen auf die Suche nach neuen Kunden als Motor ihres Geschäftswachstums. Folglich kann ein Unternehmen sich besessen darauf konzentrieren attraktiv für potenzielle Kunden zu […]

Wie Sie Ihre Kunden finden

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Marketing, Verkauf

Wie Sie Ihre Kunden finden Eine erfolgreiche Firma zu gründen und zu betreiben, erfordert eine unglaublich vielfältige Reihe von Fähigkeiten und Talenten. Es reicht nicht gut darin zu sein, einen Plan zu Papier zu bringen, ein überzeugender Verkäufer zu sein, Geld und Finanzen zu managen oder die bestehenden Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Sie müssen […]

Die Kunst und Wissenschaft der Budgetierung

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Allgemeines, Business, Finanzen

Die Kunst und Wissenschaft der Budgetierung Eine der größten Herausforderungen in jedem Geschäft ist das Management der Liquidität (Cash-Flow). In der Tat höre ich am häufigsten Beschwerden über Herausforderungen im Cash Flow Management und Marketing. Cash Flow Herausforderungen sind jedoch ein reines Symptom innerhalb eines Unternehmens – und es ist ratsam, die Ursachen zu betrachten. […]

Wo ist mein Gewinn?

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Business, Finanzen

Wo ist mein Gewinn? Gewinn machen und trotzdem ist das Konto leer – Liquidität versus Rentabilität Mein Unternehmen ist profitabel und trotzdem ist am Jahresanfang kein Geld auf dem Konto bzw. das Konto weißt sogar einen negativen Saldo aus. Wie kann das sein, während ein anderer Verlust macht und trotzdem ein prall gefülltes Konto hat? […]