So arbeiten Ihre Geschichten für Sie

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So arbeiten Ihre Geschichten für Sie   Erfolge Ihrer Kunden: So arbeiten die besten Geschichten Ihrer Kunden für Sie und geben Ihnen im Verkaufsgespräch einen neuen Schub. Es geht immer um Geschichten, neudeutsch Storytelling. Der Trend in Marketing und Vertrieb. Der Gedanke dahinter: Alle Menschen lieben Geschichten, wir sind von klein an daran gewöhnt Ihnen […]

Was ist eine Geschäftsstrategie?

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Was ist eine Geschäftsstrategie? Wenn Sie gefragt werden, was eine Geschäftsstrategie ist, sollten Sie wissen, dass dies ein Plan, eine Entscheidung, eine Wahl oder auch ein Leitfaden sind, die zum Wohle der Firma genutzt werden. Das Firmenwohl wird üblicherweise gemessen in Werten wie Erfolg, Gewinne, Bekanntheit und/ oder Wachstum. Allerdings sind Geschäftsstrategien nicht einfach zu […]

Systematisierung – Machen Sie mehr aus Ihrem Geschäft

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Systematisierung – Machen Sie mehr aus Ihrem Geschäft von Thomas Kukwa   Systeme sind heute wahrscheinlich einer der am ehesten missverstandenen Bereiche im Geschäftsleben. Das ist erstaunlich, da Systeme in der Regel einfach zu implementieren sind und Ihnen und Ihrem Team das Leben erleichtern. Zudem unterstützen Systeme Sie dabei, Ihr Geschäft reibungslos, effizient und profitabel […]

Verkaufspräsentation mit dem Tablet

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Wir bewegen uns immer mehr auf eine papierlose Geschäftswelt. Auch in er Verkaufspräsentation lösen elektronische Geräte mehr und mehr die Verkaufsfolder und Präsentationsmappen ab. Unbestritten haben Laptops, Tablets oder ähnliche Geräte Vorteile gegenüber dem Papier, der Umweltaspekt ist dabei schon fast nachrangig. Die Flexibilität in der Darstellung, z.B. Präsentationen, Bilder, Filme oder Sprachaufnahmen und die […]

Die richtige Größe des Teams finden

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Wie groß soll ein Team sein, damit es funktioniert? Haben Sie schon die Erfahrung gemacht, dass einige Teams sehr gut funktionieren, zielgerichtet arbeiten und dadurch ihre Ziele schnell erreichen, während Sie bei anderen Teams den Eindruck bekommen sie beschäftigen sich mehr mit sich selber als mit der gestellten Aufgabe? Sie können mit der Größe des […]

8 Marketing-Ideen für kleinere Unternehmen

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Fällt es Ihnen aufgrund der begrenzten Mittel schwer, für Ihr Unternehmen Marketing zu betreiben? Lesen Sie einfach weiter. Wir wollen Sie dabei unterstützen, einen greifbaren und effektiven Marketingplan zu entwickeln. Finden Sie hier 8 Marketing-Ideen. Soziale Medien Legen Sie eine Facebook-Seite oder einen Twitter Account an. Das ist möglicherweise einer der beste Wege, Ihre Produkte […]

Was Gandhi uns über Führung lehren kann

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Gandhi war kein begnadeter Redner und änderte häufig seine Meinung. Er vor allen anderen war sich dessen bewusst, er war nicht perfekt. Aber er nutzte einige Prinzipien in der Führung, die bis heute Ihre Gültigkeit nicht verloren haben. Egal ob Sie ein kleines Team führen, ein Manager sind oder Projektleiter – wir alle können immer […]

Telefonverkauf – Fehler vermeiden

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Der Telefonverkauf ist heute aus dem Verkaufs- und Service-Alltag nicht mehr wegzudenken. Gerade die Betreuung einer großen Anzahl an Interessenten und Kunden wäre ohne das Telefon nicht mehr möglich. Das Telefon ersetzt dabei nicht den persönlichen Kontakt, es ergänzt ihn sinnvoll, etwa in der Terminvereinbarung und Klärung offener Fragen oder bei der Betreuung von Kunden […]

Wenn der Abschluss nicht klappt, am Anfang nicht aufgepasst?

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Die Eröffnung jeden Verkaufsgespräches legt den Grundstein für den Abschluss. Darum ist es wichtig von Anfang an auf alles zu achten. Wer möchte denn schon beim Start das Rennen verloren haben. Die drei Phasen in der Gesprächseröffnung Am Anfang steht das Aufwärmen. Wie ein guter Sportler vor dem Wettkampf, so muss auch beim Kundengespräch die […]