Wer Aufmerksamkeit möchte muss nicht rumschreien wie Donald Trump

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Gilt das auch für Aufmerksamkeit? Es wird oft gesagt, dass wer das Süße schmecken will das Salzige braucht, um die wahre Liebe zu verstehen muss das Herz zuvor gebrochen werden und wer den Erfolg will muss zuerst gescheitert sein. Anders ausgedrückt müssen Sie erst genau das Gegenteil von dem erreicht haben, was Sie als Ziel […]

Im Verkaufsgespräch vermeiden – Sätze die Sie lieber nicht sagen

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Manchmal ist ein Verkaufsgespräch mit dem Kunden sehr schnell beendet, weil die Stimmung gekippt ist. Manche Kunden melden sich nie wieder, obwohl Sie sich sicher waren, der ist es. Kennen Sie die Situationen? Vielleicht haben Sie ja einen der folgenden Sätze verwendet. “Ich warte dann auf Ihren Anruf” oder “Sie melden sich dann!” Dieser Satz […]

6 Schritte zum Aufbau eines erfolgreichen Marketing-Plan

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Der Aufbau eines erfolgreichen Marketing-Plan folgt gewissen Mustern. Nicht alle Pläne sind gleich, aber die Schritte, die zum Ziel, dem Marketing-Plan führen lassen sich zusammenfassen. Schritt 1 – Diesen Schritt vergessen, nach meiner Erfahrung viele Unternehmen. Bestätigen Sie noch einmal den Business Plan. Dies ist eine auf den Finanzen basierende Aufgabe. Die eine Planung für […]

Wecken Sie die Kreativität Ihrer Mitarbeiter

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Glauben Sie Kreativität ist nur für Künstler wichtig? Denken Sie Kreativität sei ganz nett, wenn man Sie im Team hat, aber eigentlich nicht notwendig? Sie sollten Ihre Einstellung überdenken, denn Sie wollen ein Team, welches sich in Ihr Geschäft hineindenkt und produktiv ist. Dazu sollten Ihre Mitarbeiter auf den Höhepunkt ihrer Kreativität sein. Leider setzen […]

Arbeiten Sie an Ihrer Kundenbindung

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Wünschen Sie Ihren Kunden ein frohes Fest Halten Sie regelmäßig Kontakt zu Ihren Kunden und Interessenten? Oder finden sich in Ihren Datenbanken doch Personen, bei denen Sie sich lange nicht gemeldet haben? Wie ist es mit Kunden, bei denen Sie den letzten Auftrag nicht bekommen haben? Weihnachten bietet eine hervorragende Gelegenheit Kunden und Interessenten Kontakte […]

Hören Sie auf über den Preis zu verkaufen

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Die meist verbreitete Klage, die im Gespräch mit den Eigentümern von kleinen und mittelgroßen Firmen zu hören ist, „wir können mit dem Preis der Großen nicht mithalten.“ Im Markt herrscht das Empfinden vor, dass alle Menschen nur nach dem Preis gehen, wenn sie einkaufen. Dabei ist der einzige Grund, aus dem Kunden immer zuerst nach […]

Das Team hegen und pflegen

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Während Sie sich darum kümmern Ihr Geschäft zu vergrößern, wer kümmert sich um Ihr Team? Sie haben sicher schon festgestellt, jeder Tag hat nur eine begrenzte Anzahl an Stunden in denen Sie Dinge erledigen können. In einem wachsenden Geschäft müssen Sie sich auf Ihre Angestellten verlassen können und zwar immer mehr. Geht es Ihnen dabei […]

Die Herausforderungen für B2B-Vertrieb

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Die Aufgabenstellungen im Business-to-Business/ B2B-Vertrieb änderten sich langsam über die letzten Jahre. Daraus ergibt sich die logische Frage, wohin dies in der Zukunft führen wird. Bleiben die Problemstellungen die gleichen? Oder ändern Sie sich und verlangen nach neuen Lösungsstrategien? Und welche Strategien sind dann angebracht? Es ist heute klar und absehbar, dass sich im B2B-Vertrieb […]

Schreiben Sie wirksame Angebote? – Welche 3 häufigsten Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten

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Nicht alle Angebote führen zum Verkauf, dafür gibt es verschiedenste Gründe. Einige liegen außerhalb Ihrer Kontrolle, andere nicht. Vor allem ist es mehr als ärgerlich, wenn das Angebot wegen Formfehlern abgelehnt wird. Daran zu arbeiten, diese Fehler zu beheben, kann die Wirksamkeit Ihrer Angebote deutlich erhöhen. Die drei häufigsten Fehler sind: unklarer Preis, fehlende Informationen […]