Qualität in der Führung verbessern

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Business, Führung

4 wichtige Eigenschaften an denen Sie arbeiten sollten Technische Fertigkeiten können Sie nur bis zu einem gewissen Punkt bringen. Was Sie benötigen um auf der Erfolgsleiter nach oben zu steigen sind Führungsqualitäten. Mit Ausnahme der Wenigen, die als Führungspersönlichkeiten geboren wurden, muss die Mehrheit von uns die richtigen Fähigkeiten fördern um gut führen zu können. […]

Es gibt nur einen ersten Eindruck

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Business, Verkauf

Es ist eine absolute Wahrheit, Sie bekommen niemals eine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Und alles entsteht im Gehirn des Gegenübers. Wie kann ich das beeinflußen? Wenn wir über unser Gehirn sprechen, verweisen wir häufig auf die zwei Gehirnhälften: die linke, größtenteils verantwortlich für die Logik und die Rechte, vorwiegend verantwortlich für die Kreativität. […]

Zeit ist nicht Geld – Der Wert von Zeit

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Business, Zeit

(Inspiriert von Peter Lam, Deutsch Thomas Kukwa) Benjamin Franklin stellte fest „Zeit ist Geld“. Es stellt sich die Frage ob dies wirklich wahr ist. Immerhin wollte uns Franklin die Bedeutung von Geld aufzeigen. Wenn wir Franklins Äußerung heute in Frage stellen, dann sicher nicht um zu zeigen, dass Zeit weniger wert ist als Geld, vielmehr […]

Preisnachlässe – notwendiges Übel oder Anfang allen Übels?

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Marketing, Verkauf

Sind Preisnachlässe oder Rabattstaffeln ein Teil Ihres Instrumentariums? Versuchen Sie Kunden über Einführungspreise zu locken? Nutzen Sie Preisaktionen, die Sie in regelmäßigen Abständen wiederholen? Der Preis als Marketing- und Vertriebsinstrument wird sehr oft eingesetzt und dabei werden die Gefahren, die damit verbunden sind, schlichtweg vergessen oder übersehen. Im Folgenden diskutieren wir drei Verhaltensweisen in der […]

Wandeln Sie mehr Interessenten in Kunden

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Marketing, Verkauf

Kann man die Anzahl seiner Kunden erhöhen? Genau genommen kann man das nicht, denn Kunden sind das Ergebnis eines Prozesses. Bevor jemand zum Kunden werden kann muss er erst Interessent sein, d.h. in irgendeiner Art und Weise mit Ihrem Unternehmen in Kontakt getreten sein und sein Interesse an einem Geschäft mit Ihnen bekundet haben. Dies […]

Arroganz und Inkompetenz – Die Rezeptur für schlechte Leistung

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Business, Marketing

Nach dem Peter Prinzip wird eine Person bis zum Grad ihrer Inkompetenz in der Hierarchie aufsteigen. Das mag in allen möglichen Unternehmungen den Tatsachen entsprechen. Viel eher werden allerdings die meisten Menschen, wenn sie eine solche Position erreichen freiwillig um Hilfe bitten, wieder herabgestuft werden oder schlimmstenfalls gekündigt, sobald sie gezeigt haben wie wenig sie […]

Die Grenzen von Beziehungen

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Business, Marketing

Beziehungen beginnen ist leicht. Am Anfang von Beziehungen findet das Erkunden hauptsächlich an der Oberfläche statt. Nicht zu tiefschürfend. Nicht zu weitgehend. Keine großen Enthüllungen. Am Anfang ist alles gut. Freundschaft blüht auf. Gefühle kommen. Das Leben ist gut. Es ist wie ein schneller Tanz in einer Bar. Sie lernen die andere Person irgendwie kennen, […]

Wer Aufmerksamkeit möchte muss nicht rumschreien wie Donald Trump

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Marketing, Verkauf

Gilt das auch für Aufmerksamkeit? Es wird oft gesagt, dass wer das Süße schmecken will das Salzige braucht, um die wahre Liebe zu verstehen muss das Herz zuvor gebrochen werden und wer den Erfolg will muss zuerst gescheitert sein. Anders ausgedrückt müssen Sie erst genau das Gegenteil von dem erreicht haben, was Sie als Ziel […]

Im Verkaufsgespräch vermeiden – Sätze die Sie lieber nicht sagen

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Marketing, Verkauf

Manchmal ist ein Verkaufsgespräch mit dem Kunden sehr schnell beendet, weil die Stimmung gekippt ist. Manche Kunden melden sich nie wieder, obwohl Sie sich sicher waren, der ist es. Kennen Sie die Situationen? Vielleicht haben Sie ja einen der folgenden Sätze verwendet. “Ich warte dann auf Ihren Anruf” oder “Sie melden sich dann!” Dieser Satz […]