Lernen Sie mich kennen,

kostenfrei und ohne Verpflichtungen.

Meine Vison

Gesellschaftlicher Wohlstand durch erfolgreichere Unternehmer.

Meine Werte

  • Freiheit - ich stehe für die Freiheit der Entscheidung ohne Sachzwänge
  • Toleranz - ich verstehe, dass es viele Wege gibt sein Leben zu führen. Ich schätze diese Vielfalt und stelle mich Diskriminierung entgegen.
  • Neugier - die Welt verändert sich ständig und bietet jeden Tag Neues. Ich setze mich aktiv damit auseinander und lerne jeden Tag dazu.

Meine Mission

Mich und andere befähigen jeden Tag besser zu werden.

Thomas Kukwa

 

und mehr über ActionCOACH

erfahren sie hier

Werdegang

Geboren 1964 in Köln . Abschluß als Diplom Kaufmann.

Die ersten beruflichen Schritte im Marketing bei Ferrero. Mit Erfahrungen im Außendienst im Lebensmitteleinzelhandel und einer klassische Marketingausbildung vom Trainee bis zum Brand Manager. Ab 1992  bei Roche Consumer Health als Brand Manager der Aufbau von Bepanthen zu einer der führenden Selbstmedikationsmarken in Deutschland. In den späten 90er Jahren Arbeit als Projektmanager in Moskau, Russland und Auf- und Ausbau der Marketingkompetenz und -organisation vor Ort.

Es folgten die Übernahme der globalen Marketingverantwortung bei einem mittelständischen Unternehmen und die Ausweitung der Tätigleit auf Vertrieb und Marketing als Business Unit Manager für Deutschland. Über die Verantwortung als Marketingdirektor für Zentral- und Osteuropa führte der Weg zurück nach Moskau. Dort baute ich dir Tochtergesellschaft für einen globalen Pharmakonzern auf, von der Büro-, über die Mitarbeitersuche bis zur operativen Geschäftsführung in einer Gesellschaft mit 60 Mitarbeiter. Aufgrund einer Firmenübernahme durch den Mutterkonzern stellte sich mir die Frage nach meiner beruflichen Zukunft. Meine Entscheidung fiel auf die Selbständigkeit und die Arbeit mit Geschäftsführern von mittelständigen Unternehmen.

Der Wunsch meine Erfahrungen weiter zu geben, sowie ein nachhaltiges System in der Wissensvermittlung zu finden, hat mich zu ActionCOACH gebracht. Seit Mitte 2015 unterstütze ich Eigentümer und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Unternehmen.

Zudem bin ich bei der BAFA registriert und biete auch andere geförderte Coachingoptionen an.

Meine Netzwerke

Business Network International (BNI)

BNI® steht für Business Network International und ist eine professionelle Vereinigung regionaler Geschäftsleute, die sich einmal in der Woche zur Frühstückszeit treffen - mit dem klaren Ziel:

Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.

BVMW

Der BVMW ist die größte, freiwillig organisierte und branchenübergreifende Interessenvereinigung des deutschen Mittelstands in Deutschland.

Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V.

Ein Netzwerk für die Spandauer Wirtschaft

Die Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. ist ein moderner Unternehmensverband mit über 320 Mitgliedern, der sich für eine starke Wirtschaft im Bezirk einsetzt.

Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. - Alumni

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. ist mit insgesamt 18 Geschäftsstellen und einer Außenstelle bundesweit die größte Marketing-Studenteninitiative. Ziel ist es, interessierten Studierenden Einblick in die praktische Marketingarbeit zu geben.